Der Name unseres Ortsvereins Achterberg, leitet sich von dem ehemaligen alten Landstrassenübergang Achterberg-Springbiel ab. Dieser bestand bis 1985. Dann wurde die Dienststelle an den neu erbauten Autobahnübergang Bad Bentheim verlegt. Hier wurde dann der gesamte Güterverkehr bis zum Jahre 2000 abgewickelt. Der alte Übergang Achterbeg-Springbiel wurde nur noch für den Reiseverkehr genutzt. Danach wurden beide Dienststellen aufgelöst. Das Bild zeigt den Stumpf einer alten Mühle. Er war das Atelier des bekannten Gildehausers Malers Hartmann und dienst heute als Museum (Foto: Helmut Bothe)
OV Achterberg
Amt Name
Vorsitzender Helmut Bothe
stellvertr. Vorstizender nicht besetzt
Schriftführer nicht besetzt
Rechnungsführer Jürgen Heußner

Obmann

Für Pensionäre Werner Ketzer
   
   
   
   

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des OV Achterberg

eMail Adresse des OV:

ov-achterberg@bdz-bv-hannover.de

Wappen Grafschaft Bentheim